Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps auf Rügen

Die Insel Rügen bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und schönen Fotomotiven, bei denen jeder Besucher sein persönliches Highlight finden kann. Alle aufgeführten Ausflugstipps lassen sich problemlos von Göhren aus erreichen.

Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, haben wir für Sie auf „Rügen bei Regen“ spannende Alternativen zusammengestellt.

Kreidefelsen
bei Sassnitz

Ein Anblick wie ein Bild von Caspar David Friedrich. Phantastische Perspektiven bieten sich von der Ernst-Moritz-Arndt-Sicht am Tipper Ort.

Seebrücke Sellin

Das ist der architektonische Klassiker einer historischen Landungsbrücke. Die ursprüngliche Brücke aus dem Jahr 1927 existierte lange nicht mehr. Seit 1998 ist diese Seebrücke ein Fotomotiv für jeden Rügen-Besucher.

Rasender Roland

Schon von Weitem ist der Rasende Roland zu hören. Eine Fahrt mit ihm von Göhren nach Putbus nimmt uns mit in die Vergangenheit und erlaubt uns bei max. 30 Stundenkilometern Aussichten auf die schönsten Seiten des Inselinneren

Baumwipfelpfad
bei Prora

Auch mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl gelingt es, den Turm des Baumwipfelpfades zu „besteigen“. Langsam geht es die 40 m hinauf zu einem grandiosen Ausblick über den kleinen Jasmunder Bodden.

Karls Erdbeerhof Zirkow

Der Erdbeer- und Erlebnishof auf Rügen ist nur 20 Autominuten von der Villa Granitz entfernt. Verschiedenste Attraktionen und Überraschungen werden für die ganze Familie bereit gehalten.

Ostseebad Göhren

Erkundung Ihres Ostseebades Göhren. Spaziergang zur Bernsteinpromenade. Hinauf zum Aussichtsturm im Hotel Hanseatic (Aufzug, kostenlos) mit grandioser Rundumsicht und Blick auf die Villa Granitz aus der Vogelperspektive!

Einen Überblick zu unseren Sonderangeboten finden Sie hier.