Rügen bei schlechtem Wetter

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt

Rügen hat dennoch viele spannende und abwechslungsreiche Alternativen zu bieten. Sei es ein kultureller Nachmittag oder ein aufregender Ausflug für die Kinder – Sie finden garantiert das passende Ausflugsziel auf Rügen.

 

Jagdschloss Granitz

Von außen und innen ist das Jagdschloss für jeden, der sich auf die Pirsch nach Fotomotiven macht „ein Muss“. Allein die Treppe, die auf den Turm hinaufführt, ist ein unglaublich fotogenes Kunstwerk. Das Panorama von oben über das Waldgebiet der Granitz bietet Natur pur.

IMG_5381

Weit über 30 Museen sind auf Rügen zu finden. In Göhren – in unmittelbarer Nähe zur Villa Granitz – ist der Museumshof, nicht weit entfernt das Heimatmuseum, das Rookhus und das Museumsschiff ‚Luise‘…

Galerie in Putbus

Einen breiten Überblick über Werke der klassischen Moderne bis hin zu den Expressionisten vermittelt die Sammlung der Kulturstiftung in der Orangerie im Schlosspark Putbus. Aber allein die Orangerie ist schon ein lohnendes Fotomotiv.

Mehrere Lokomotiven sind noch heute im Einsatz

Rasender Roland

Die historische Schmalspurbahn von Rügen fährt die wichtigsten Seebäder an und erlaubt uns bei maximal 30 Stundenkilometern Aussichten auf die schönsten Seiten des Inselinneren. So kommt es auch mal vor, dass ein Speisewagen oder ein Aussichtswagon angekoppelt wird, welcher eine uneingeschränkte Sicht über die atemberaubende Naturlandschaft verspricht.

Meeresmuseum OZEANEUM

Auf der Hafeninsel in Stralsund können erlebnishungrige Besucher in faszinierende Wasserwelten eintauchen. Die Dauerausstellungen und etwa 50 verschiedene Aquarien bieten einen eindrucksvollen Überblick über die Vielzahl an unterschiedlichen Meeresbewohnern. Groß und Klein werden diesen Ausflug in bleibender Erinnerung behalten.

Zum OZEANEUM Stralsund

Sandskulpturen Festival

In Binz liegt ebenfalls eines der weltweit größten Indoor-Events zu finden. Seit 2010 versammeln sich hier internationale Künstler und zaubern aus scharfkantigen Sandkörnern eindrucksvolle Skulpturen. 

Zum Sandskulpturen Festival Insel Rügen