Fahrradurlaub auf Rügen

Die Insel Rügen ist das ideale Gelände für einen gleichermaßen erlebnisreichen wie erholsamen Fahrradurlaub. Viele der Ausflugsziele lassen sich problemlos mit dem Rad erreichen. 

  • Ausgangspunkt Göhren im Herzen der Halbinsel Mönchgut
  • Radwanderungen durch die sanfte Landschaft auf Rügen
  • 250 km Radwege auf Rügen
  • Spezielle Busverbindungen auf Rügen zur Mitnahme von Fahrrädern

Tourbeispiel  „Markt in Thiessow“

Von Göhren durch die Strandstraße und Thiessower Straße zum „Museumsschiff Luise“ und dann am Göhrener Südstrand Richtung Lobbe. Vorbei an schönen Bauernhäusern in Groß Zicker und weiter Richtung Süden bis nach Thiessow (Lotsen-turm,  Di und Do Markt 9-16 Uhr).

Ca. 27 km

Tourbeispiel „Feuersteinfelder“

Von Göhren mit dem Rasenden Roland nach Binz, dort zur Strandpromenade und weiter an der Ostsee entlang nach Prora. Von dort nach Neu-Mukran zu den Feuersteinfeldern. Von dort auf gleichem Weg zurück.

Ca. 25 km

Tourbeispiel „Mönchgut“

Von Göhren nach Lobbe, dann weiter nach Thiessow, Klein Zicker, Groß Zicker/Gager, Middelhagen, Alt-Reddewitz, Baabe, Fähre nach Moritzdorf, Altensien, Sellin, Jagdschloß Granitz, Binz, über Sellin nach Baabe und zurück nach Göhren.

Ca. 60 km

Die Seebäder Rügens halten verschiedene Möglichkeiten zum Fahrradverleih bereit:

1869041